Im März 2026 hatte ich die Gelegenheit, im Interview mit Klaudia Granich von der Mentoren-Akademie praxisnahe Einblicke in meine Vorgehensweise als Beraterin zu geben und aufzuzeigen, nach welchen Prinzipien ich meine Rolle und Arbeit gestalte.
Klaudia Granich und ich haben uns über Linkedin kennengelernt und sofort festgestellt, dass sich unsere Wertesysteme und Verständnis unserer Beraterrollen sehr ähneln. Über unseren Austausch ist dann die Idee entstanden, dass Klaudia Granich mich gerne interviewen würde. In der intensiven Vorbereitungszeit für das Interview kam ihr dann die Idee zu dem Format „Der Berater-Code“. Das Interview mit mir stellt den Auftakt dar, weitere sollen folgen. Das Gespräch mit mir wird noch über Linkedin veröffentlicht und dann natürlich ebenfalls hier unter dieser Rubrik zu sehen sein.